LOGIN
FAQ
Wie ist der einfachste Weg Kunde zu werden?
In unserem Shop findest Du den Button „Neukunde“. Anklicken, Infos und Formular beachten, Eure Gewerbeanmeldung mailen oder faxen. Unsere Mitarbeiter kommen dann mit Kundennummer und Zugangsdaten auf Euch zu.
Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?
Nahezu alle Bestellungen werden von uns am Bestelltag abgewickelt und dem Transportunternehmen (Mo – Do 16:00 Uhr / Fr 13:00 Uhr) übergeben. In den allermeisten Regionen Deutschlands erreicht Euch unsere Lieferung am darauffolgenden Werktag.
Wir hinterlegen gerne für Euch den Wunsch-Transporteur.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Du kannst bei CCM-Sport mit SEPA-Lastschrift, Vorauskasse oder Nachnahme (zzgl. Gebühren) bezahlen. SEPA- und Nachnahme-Pakete werden wenige Minuten nach Auftragseingang im Abhol-Container des Versenders gelagert. Bei der Vorauskasse warten wir damit auf Deinen Zahlungseingang, den wir mehrmals täglich abgleichen.
Rückstände – was passiert, wenn bestellte Artikel nicht lieferbar sind?
Du entscheidest grundsätzlich, ob wir Rückstände für Euch pflegen oder löschen! Vergriffene Artikel nehmen wir dann in Rückstand. Treffen sie bei uns ein, werden sie sofort für Euch reserviert – Ihr erhaltet eine E-Mail dazu. Frachtfreie Lieferungen (ab 250,00 EUR) werden in Rechnung gestellt und versendet, kleinere Posten Eurer nächsten Bestellung beigelegt. Tätigt Ihr VIER Wochen keine Bestellungen, stornieren wir die Aufträge ohne Rücksprache.
Du findest jederzeit Deine Rückstände aufgelistet im Shop.
Du kannst Rückstände jederzeit formlos stornieren.
Gibt es detaillierte Daten zu den Artikeln?
Für Eure Bestellsysteme und Online-Shops stellen wir umfangreiche Datensätze der von uns vertriebenen Artikel zur Verfügung. Artikelbeschreibung, Lieferstatus, EAN oder VK-Preise findet Ihr darin neben vielen weiteren Daten tagesaktuell. Die CSV-Datei kann jederzeit im Shop heruntergeladen werden.
Wie lange habe ich Zeit, eine Vorkasse-Überweisung zu tätigen?
Wenn Ihr unsere Proforma-Rechnung erhaltet, liegt das Paket versandbereit in unserem Regal. Zusätze zur Lieferung sind nicht mehr möglich. Die Zahlungsfrist beträgt sieben Tage.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Wir gehen bei jeder Bestellung davon aus, dass Du sie auf schnellstmöglichem Weg haben möchtest. Wenige Minuten nach Eingang sammelt schon ein Mitarbeiter die Ware ein und verpackt sie. Dir bliebe also nur eine sehr kurze Zeitspanne!
Übersehene Artikel bitte neu bestellen. Nutze unsere Warenkorbspeicherung!
Was ist eine Direktbestellung?
Nach Anmeldung im Shop findest du auf der rechten Seite den Menu-Punkt „Direktbestellung“. Über diesen kannst Du sofort alle Artikel in die Maske eingeben, von denen Dir unsere Artikelnummer vorliegt. Sehr effizient für Stamm-Artikel: Nummer und Menge eingeben – schon liegt er im Warenkorb.
Ideal für Bestellungen mit unserem Druck-Katalog!
Wie funktioniert der CSV Import bei Bestellungen?
Einzelne, wenige Artikel über die „Direktbestellung“ – viele Artikel über eine CSV-Datei! Leere CSV-Datei wie Beispiel füllen (Menge; Artikelnummer/EAN):
5; 558000
2; 411530
Eine so gefüllte Datei würde Dir 5 Ultegra Pedale und 2 Conti 5000 in den Warenkorb legen.
Wie werden Warenrückgaben bearbeitet?
In der Fußzeile unseres Shops findest Du ein Formular für Rückgaben und Rücksendungen aller Art. Das Formular enthält alle Informationen und kann am Rechner ausgefüllt werden. Bitte auf Vollständigkeit achten, ausdrucken und deiner Rücklieferung beilegen.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Bei Eurer Kundenregistrierung legen wir ein Standard-Passwort fest. Ab Eurer Passwort-Änderung haben wir keine Möglichkeit, Euer Passwort auszulesen. Änderungen könnt Ihr jederzeit in Eurem Kundenbereich auf der rechten Seite vornehmen.
Passwort vergessen? Schaltfläche auf der Startseite nutzen und in Sekunden habt Ihr ein Neues.
Kann ich meine Sendungen verfolgen?
Kurz nach 16 Uhr übermitteln wir alle Sendungen des Tages an die Transportunternehmen. Von diesen kommt wenig später der Link zur Sendungsverfolgung.
Wie funktioniert Veloconnect?
Veloconnect ist ein digitaler Kommunikationsstandard zum direkten und effizienten Datenaustausch zwischen Fahrradhändlern und Ihren Geschäftspartnern. Den Veloconnect-Link findest Du nach erfolgreicher Anmeldung im Warenkorbbereich des CCM-Sport Shops.